Sie sind hier: Startseite » Dimitri

Dimitri Zara

dimitri zara - reitunterricht

dimitri zara - reitunterricht
dimitri zara - reitunterricht

Reitlehrer, Pferdeosteopath, NHC Huforthopäde, Bewegungstherapeut für Mensch und Pferd, Taiji, Qi Gong, kampfkunst -Lehrer und Hypno-Coach.

Als Reitlehrer für klassische Dressur hat Dimitri Zara seine Leidenschaft für Pferde zum Beruf gemacht. Er verfügt über Jahrzehnte lange Erfahrung im Umgang mit Pferden und bildet sich kontinuierlich weiter, um seinen Kunden stets die besten Lösungen zu bieten. Dabei legt er großen Wert auf eine schonende und respektvolle Ausbildung der Pferde, um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Tiere zu fördern.

Als Bewegungstherapeut für Mensch und Pferd, sowie Kampfkunst, Tai Chi und Qi Gong Instruktor verfügt Dimitri Zara über eine einzigartige Expertise in der ganzheitlichen Gesundheitsförderung. Er unterstützt seine Kunden und Schüler dabei, ein gesünderes und ausgeglicheneres Leben zu führen und fördert die körperliche und geistige Gesundheit von Mensch und Tier.

Seit gut 30 Jahren bildet sich Dimitri Zara kontinuierlich im Bereich alternativer Heilmethoden sowie asiatischer Kampf- und Lebenskünste weiter. Seine Leidenschaft für diese Themen spiegelt sich in seinem umfassenden Wissen und seiner Expertise in diesen Bereichen wider.

Dimitri Zara hat sein Leben der Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens von Menschen und Tieren gewidmet. Mit seiner umfassenden Erfahrung, seinem Wissen und seiner Leidenschaft hat er bereits vielen Menschen und Tieren geholfen.

Prägender Unterricht & Reitlehrer:

Unterricht im Neindorf Institut;
Axel Schmidt (Leiter des Neindorff Instituts);
Gerd Schwabl von Gordon(Buchautor und einer der letzten aktiven indirekten Repräsentanten der Kavallerieschule Hannover) ;
Von Ziegner;
Dorothee Baumann-Pellny;
Arthur Kottas-Heldenberg (ehem. Erster Oberbereiter der Spanischen Hofreitschule in Wien);

Dimitri`s Reitlehmeister und Mentor war:
Dr. Csaba Szilágyi - *30.06.1945 - +06.07.2018
(Mehrfacher Militärymeister Ungarns, zweimaliger Olympiateilnehmer (1968 und 1980).
Er absolvierte seine Bereiterlehre an der Spanischen Hofreitschule in Wien.)

Judith Franke unsere

dimitri zara - reitunterricht

Tierheilpraktikerin (Homöopathie, Phythotherapie),
Pferdefütterungsexpertin (zertifiziert von Dr. Christina Fritz),
Pharmazeutisch Technische Assistentin mit Schwerpunkt Naturheilkunde.

00009969